14 Boxkämpfe in Elmshorn: guter Sport, harte Gefechte bei den Männern!

  ergebnisse-vom-01-07-2017-in-elmshorn

Fotos siehe www.shabv.de

Die Boxveranstaltung des AC Einigkeit Elmshorn (ACE) begann am 1. Juli 2017 pünktlich um 18 Uhr in der Olympia-Halle. Kurz nach 21 Uhr endete der letzte Kampf.

Gut 200 Boxanhänger, zufriedenstellender Besuch im Sommer, erlebten 14 Kämpfe, wobei drei nicht über die volle Distanz gingen.

Die Organisation der Kämpfe lag bei Laura Kimpel (ACE), wofür sie manches lobende Wort erhielt.

Es traten Boxer aus Hamburg (BC Heros, TV Fischbek, SV Polizei, TSV Wedel), Schleswig-Holstein (Elmshorn, SC Itzehoe, Kadgamala Heide, Post SV Heide, Marner TV, TSV Plön, TSV Uetersen, Gestern-Heute-Morgen/Pinneberg) + Mecklenburg-Vorpommern (BC Traktor Schwerin) an.

Die Gleichwertigkeit der Boxer führte zu insgesamt ansprechenden Kämpfen. Das sportliche Niveau auch der Anfängerkämpfe fand Zuspruch, wofür der häufige Applaus des begeisterten Anhangs sprach.

Den Schlusskampf vor der Pause bestritten im Männer-Halbschwergewicht Farzad Rahimi (Fischbek) und der Wedeler Patrick Hewett. Rahimi schickte den Wedeler noch in Runde 1 mit der Schlaghand zu Boden. Hewett erhob sich, erholte sich aber nicht schnell genug. Der Ringrichter zählte ihn aus. KO-Sieger Farzad Rahimi!

In der zweiten Programmhälfte gab es fast nur harte Auseinandersetzungen. Bei den Männern ging es dabei etwas heftiger zu.

So gelang dem in der Halbdistanz starken Joshua Kamrath (G.-H.-M./Pinneberg) in Runde 2 ein Härtetreffer, woraufhin Eugen Plotnikow (Plön) den Kampf aufgab.

In den beiden letzten Kämpfen ging es lebhaft und beherzt zur Sache. Schlagwechsel bestimmten das Bild.

Im Männer-Schwergewicht brach der Ringrichter in der letzten Runde den Kampf ab: RSC-Sieger Salavat Dautov (Pinneberg) über Jan Dührsen (Kadgamala Heide).

Im Männer-Mittelgewicht musste sich John Brosius (23/ACE) knapp nach Punkten dem Pinneberger Dennis Zaikan beugen.

Ein Blick in die Siegerliste (Auszug):

Gestern-Heute-Morgen       4 Sieger

TV Fischbek                       2 Sieger

Marner TV                          2 Sieger

BC Traktor Schwerin          2 Sieger

Hier noch weitere Aussagen zu den Boxern aus den Kreis-Pinneberg-Vereinen:

Baran Özdemir (12/ACE) boxte eine starke Schlaghand. Der Gegner siegte knapp (2:1).

Ermal Demhasaj (13/ACE) siegte als einziger ACE-Boxer. Seine Aktivität und Beweglichkeit zeichnete ihn aus. Eltern und Großeltern jubelten begeistert.

Ahmet Ersoy (10/ACE) boxte sehenswert. Der Marner Narek Martirosyan wiederholte jedoch seinen Sieg vom Youngster-Cup im März dieses Jahres.

Muharrem Kajtazi (16/ACE) musste sich dem Heider Schero Chaker beugen.

Max Airich (14/ACE) und Ramish Allahdad (SC Itzehoe) zeigten als Debütanten einen guten Kampf. Der etwas aggressivere Itzehoer gewann knapp.

Das zu Airich/Allahdad Gesagte gilt auch für den KampfRudi Rohlf (14/Uetersen) gegen Tjorven Böcker (Kadg. Heide). Rohlf wurde 2:1-Punktsieger.

Hartmut Rex