Kevin Kasputtis erboxte Gold für den AC Einigkeit Elmshorn!

Zum internationalen „Ostseepokalturnier“ der Jahrgänge 2003/2004 vom 5. bis 9. April in Stralsund kam die Leistungsspitze benachbarter Länder (Dänemark, Polen, Russland, Schweden, Tschechien) und aus mehreren Landesverbänden Deutschlands.

Aus Schleswig-Holstein boxten zwei Athleten: Kevin Kasputtis vom AC Einigkeit Elmshorn (ACE) und John Bielenberg vom BC Lübeck.

Beide holten die Goldmedaille!

Kevin Kasputtis (13 Jahre, 52 kg), lebt in Kiel und boxt für den ACE. Nach Freilos im Viertelfinale traf er im Halbfinale auf den Schweden Kevin Scott. Nach einem beherzten Kampf wurde der ACE-Boxer 3:2-Punktsieger. Im Finale wartete der ein Jahr ältere Emil Schneider vom TuS Gerresheim/ Nordrhein-Westfalen auf den Schl.-Holsteiner. Auch in diesem Fight demonstrierte Kasputtis Einsatz und Siegeswillen. Die Belohnung folgte. Mit einem 4:1-Urteil wurde er diesjähriger Ostseepokalsieger im Bantamgewicht.

Vor zwei Jahren gelang Bruder Marvin ebenfalls der Turniersieg, jedoch in der Gewichtsklasse bis 35,5 kg.

Von Fachleuten wird das Ostseepokalturnier als äußerst qualifiziert bewertet.

Denn wer dort auftrumpft, liegt auch oft bei der Deutschen Meisterschaft der Kadetten vorn. Diese findet 2017 vom 3. bis 7. Mai in Lindow/Brandenburg statt.

Wir drücken John Bielenberg und Kevin Kasputtis für den dortigen Auftritt die Daumen!

Hartmut Rex