AC Einigkeit-Sportler beenden das Sommerferienprogramm!

Orkun Er

Orkun Er

Seit über vier Jahrzehnten führt der AC Einigkeit Elmshorn (ACE) während der Sommerferien sein Training im Stadtpark „Liether Gehölz“ durch, denn die städtischen Sporthallen sind während der Sommerferien geschlossen.

Seitdem die Stadtjugendpflege Elmshorn ein Sommerferienprogramm organisiert, bietet der ACE sein Training im Stadtpark als offenes und kostenloses Training für die Elmshorner Jugend unter dem Motto „Boxen und Fitness“ an.

Dieses Jahr übertrug der ACE die Durchführung des Trainings an Orkun Er (20). Der Student wurde in der Olympia-Halle bereits gut von seinem Lehrmeister  für diese Aufgabe vorbereitet.

Unter Beobachtung zweier Boxtrainer, u.a. Alttrainer Hartmut Rex (75), wickelte der junge Mann das Sommertraining zur Zufriedenheit seiner Beobachter und der Trainingsteilnehmer ab.

Hartmut Rex äußerte sich mit den Worten „Orkun, Du hast jetzt Dein inoffizielles praktisches Gesellenstück abgeliefert. Nun ist irgendwann die Übungsleiterausbildung dran, damit Du die entsprechende Lizenz erhälst. Weiterhin viel Spaß beim Sport!“

Der Sport im ACE findet ab 21. August zu den üblichen Trainingszeiten wieder in der Olympia-Halle Elmshorn statt. Siehe hierzu unter www.ac-einigkeit-elmshorn.de!

Hartmut Rex

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *