Ehrung für Martin Wittek

Martin Wittek + 110 Jahre AC Einigkeit-Einsatz!

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Vereinsheim des SV Lieth ehrte der AC Einigkeit Elmshorn (ACE) sein langjähriges Mitglied Martin Wittek (61) für über 40 Jahre Mitgliedschaft. Es wurde nicht nur die ACE-Treue gewürdigt, sondern vielmehr ein Vereinseinsatz von insgesamt über 110 Jahre.

Auf der Mitgliederversammlung im Jahre 1983 übernahm Wittek die Aufgabe des Kassenwartes von Heinz Ennulat, 1986 löste Wittek Christian „Charly“ Tuchelt als Jugendwart ab. Tuchelt wurde damals dann zum Ehrenjugendwart „befördert“.

Die wohl praktisch bedeutendste Aufgabe Witteks für den Verein ist sein stetiger Übungsleitereinsatz. Die dafür nötige Lizenz datiert vom 16.03.1986.

Mit viel Applaus der Festteilnehmer nahm Wittek vom Vereinsvorsitzenden Hartmut Rex eine Urkunde und einen großen Weihnachtsmann (als Blumenersatz) entgegen.

Martin Wittek (li.) + Hartmut Rex
Martin Wittek (li.) + Hartmut Rex